Knauf Knauf

Qualität

Ständige Verbesserungen

Weiter

Qualität

Als starke Marke mit hohem innovativem Anspruch orientiert sich Knauf in besonderer Weise an den Bedürfnissen des Marktes und seiner Marktpartner. Qualität bedeutet für Knauf deshalb nicht allein die Erfüllung von Normen und gesetzlichen Vorgaben. So unterliegen sämtliche Produkte einem permanenten Prozess der Gütesicherung und Optimierung. Darüber hinaus verschreibt sich Knauf dem Ziel, zukünftige Entwicklungen des Marktes aufzuspüren, diese positiv zu gestalten und daraus frühzeitig abgestimmte Systemlösungen abzuleiten.

Ständige Verbesserung

Seit seinem Bestehen Anfang der siebziger Jahre praktiziert unser Unternehmen in allen seinen Bereichen angewandtes Qualitätsmanagement.

Es war daher nur ein kleiner Schritt ein dokumentiertes Qualitätsmanagementsystem nach ÖNORM EN ISO 9001:1994 einzuführen und anzuwenden (ÖQS-Zertifikat Reg. Nr. 599/0).

Im Zuge einiger Revisionen entstand die ÖNORM EN ISO 9001:2015, wonach die Knauf Ges.m.b.H. zuletzt 2022 zertifiziert wurde.

Laden Sie hier das Zertifikat herunter. (PDF / 405 KB)

Durch die intensive Einbeziehung der prozessverantwortlichen Bereichsleiter in die Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems wurde in kurzer Zeit eine verstärkte Identifikation mit der Aufgabe und eine stetige Vorantreibung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses erreicht.

Knauf bekennt sich zu seinem Unternehmensleitbild, dessen Kernaussagen ganz wesentlich die Qualitätspolitik des Unternehmens bestimmen. Im Mittelpunkt der Überlegungen stehen demnach die fünf Interessenspartner "Kunde", "Umwelt", "Mitarbeiter", "Lieferant" und das "Unternehmen" selbst. Wir setzen uns damit unter anderem zum Ziel das Vertrauen am Markt zu festigen und die Kundenzufriedenheit zu steigern, schonend mit natürlichen Ressourcen umzugehen, die Qualifikation der eigenen Mitarbeiter laufend zu verbessern, die Zusammenarbeit mit den Lieferanten zu optimieren und — im gemeinsamen Interesse — Gewinne zu erwirtschaften.

Das könnte Sie interessieren