Knauf Knauf
zurück

Justierbarer Direktabhänger

Zur Befestigung der Unterkonstruktion abgehängter Decken

Justierbarer Direktabhänger

Der justierbare Direktabhänger ist ein Abhänger aus Stahlblech mit 0,40 kN Tragkraft zur nachträglich justierbaren Befestigung der Unterkonstruktion abgehängter Decken. Er wird mit Nonius-Splinten fixiert, wodurch eine Feinjustierung der Abhängehöhe auch nach Montage der Unterdecke kein Problem ist.

Details

Eigenschaften

  • Höhenausgleich von 35 - 85 mm
  • Lieferung inkl. Oberteil, Unterteil und Splinten
  • Einfache Profilbefestigung

Anwendungsbereich

Mit dem justierbaren Direktabhänger können Abhängehöhen zwischen 35 und 85 mm realisiert werden. Gleichzeitig erlaubt er Toleranzen für den Höhenausgleich bei unregelmäßigem Untergrund.

Er wird immer dann eingesetzt, wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass die Abhängehöhe mancher Abhänger nachträglich feinjustiert werden muss. Durch die Fixierung mit Nonius-Splinten geht das besonders schnell und einfach.

Ausführung

1) Falls erforderlich Vorbohren des Untergrundes (Beton/Trapezblech) im erforderlichen Achsabstand.

2) Verankerung des Abhänger-Oberteils mit für den Untergrund geeignetem Befestigungsmittel (mittig oder in den Flügeln).

3) Befestigung des Abhänger Unterteils mittels der mitgelieferten Nonius-Splinte am Oberteil.

4) Bei Bedarf Abhängehöhe nachjustieren.

Downloads

Bezeichnung Ausgabe Dokumententyp
Justierbarer Direktabhänger 05.2014 Leistungserklärung
PDF
33 KB

Produktvariante

Variante
85 x 0,9 mm
Materialnummer
00448295
EAN
4003982307903
Variante Materialnummer EAN
85 x 0,9 mm 00448295 4003982307903